Bio-Weinbau Anja Stritzinger

Seit über 40 Jahren bewirtschaften wir Weinberge an den steilen, denkmalgeschützten Terrassensteillagen in mühevoller Handarbeit. Seit 1990 sind wir bereits zertifizierter Bioland-Betrieb.  Durch die langjährige biologische Wirtschaftsweise bilden unsere Weinberge ein artenreiches Ökosystem. Die Sandstein-Terrassen bilden  zusammen mit den leicht erwärmbaren Sandböden die wichtigste Grundlage für die Qualität unserer Weine.

Allerdings verlangen diese  Anlagen einen hohen körperlichen Einsatz von uns als Winzer. Aber gerade dieser Einsatz an körperlicher Arbeitskraft und Arbeitszeit schafft ein besonders inniges Verhältnis zwischen Weinberg und Winzerin. So schaffen wir im Einklang mit der Natur die Grundlage für hochwertige, bekömmliche  Bio-Weine. Wir freuen uns Ihnen diese Weine bei einem Besuch  in unserer Weinpräsentation vorzustellen….

Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr oder nach Vereinbarung